Kontakt

Häufig gestellte Fragen

1. Wie schnell erhalte ich meine Ware?

    Alle Bestellungen die montags bis freitags vor 15:00 Uhr bei uns eingehen, werden
    noch am selben Tag dem Paketdienst übergeben. Alle angebotenen Artikel sind,   
    sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben, sofort  
    versandfertig (Lieferzeit: 1-3 Werktage). Bei Bestellungen aus dem Ausland kann
    die Lieferzeit abweichen.

 

2. Gibt es einen Mindestbestellwert auf lederjaeger.de?

    Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings bieten wir Ihnen bei Bestellungen 
    mit einem Warenwert ab insgesamt 40 Euro eine versandkostenfreie Lieferung.

 

3. Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung?

    Selbstverständlich gelten für alle bei uns gekauften Produkte die gesetzlichen 
    Gewährleistungsvorschriften. Die Gewährleistungsfrist beträgt in der Regel zwei Jahre
    und beginnt, wenn Sie die Ware erhalten haben. Abweichende Regelungen werden
    gesondert ausgewiesen.

 

4. Wie werden Gutscheincodes eingelöst?

   Gutscheincodes können im Warenkorb eingegeben werden. Nachdem Sie die  
   gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie dazu einfach auf
   "Warenkorb bearbeiten". Dort können Sie die Option "Ich habe einen Gutschein"
   auswählen und den Gutscheincode in das Textfeld eintragen. Nachdem Sie Ihre
   Eingabe bestätigt haben, wird der Gutschein automatisch verrechnet.

 

5. Was bedeutet die Kennzeichnung "nicht online verfügbar"?

Da sich unser Zentrallager sowohl für Online-Bestellungen, als auch für unsere Siegener Filiale
zur Verfügung steht, können Artikel die nur noch genau einmal vorrätig sind aus Sicherheitsgründen
nicht mehr direkt online bestellt werden und werden mit "nicht online verfügbar" gekennzeichnet.
Wenn dies bei einem Artikel, an dem Sie Interesse haben, der Fall ist, können Sie uns das natürlich
gerne mitteilen. Wir prüfen dann für Sie, ob der Artikel auch wirlich noch vorrätig ist und können
auch manuell eine Bestellung für Sie anlegen.

 

6. Finde ich online das gleiche Angebot wie in den Filialen?

Nein, nicht ganz. Wir bemühen uns, Ihnen auch online unser aktuelles Kernsortiment zeigen zu
können. In unseren Filialen finden Sie beispielsweise besondere Einzelteile oder auch
Accessoires wie Schals, die wir online (noch) nicht abbilden können. Auch zwischen den Filialen
kann sich das Sortiment aufgrund der unterschiedlichen Filialgröße und unterschiedlichen
Kundenwünschen unterscheiden. Außerdem kann es natürlich vorkommen, dass manche Artikel
in einer Filiale bereits ausverkauft und online noch verfügbar sind oder umgekehrt.

Wenn Sie eine genaue Auskunft über die Verfügbarkeit eines Artikels haben möchten, ist Ihnen unser
Kundenservice dabei gerne behilflich. Des Weiteren können Sie sich auch gerne jeden Artikel, der
online verfügbar ist in einer beliebigen Filiale reservieren lassen, indem Sie einfach die Zahlungsoption 
"Barzahlung bei Abholung" wählen und die gewünschte Filiale angeben. In Kürze erhalten Sie dann
eine Info-Mail von uns, ab wann der Artikel dort für Sie bereit liegt.   

 

7. Umtausch/ Erstattung 

Sie haben die Möglichkeit neue, ungenutzte Ware bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zu retournieren.
Ab einem Bestellwert von 40,00€ übernehmen wir die Versandkosten für die Rücksendung. Bitte setzen
Sie sich für ein Retouren- Etikett einfach mit uns in Verbindung.

 

Sollte es weitere Fragen, Unklarheiten oder Probleme geben, steht Ihnen 
montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr 
unser Kundenservice zur Verfügung, den Sie wie folgt erreichen können: 

Telefon: 0271 2334 - 0
Fax: 0271 2334 - 227
Email: support@lederjaeger.de

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